02.09.2017 – 14:00 Uhr

Botanische Wanderung rund um den Kappelberg mit Dr. Arno Wörz

Am 02.09.2017 ab 14 Uhr bietet Dr. Arno Wörz für die Mitglieder der Gesellschaft zur Förderderung des Naturkundemuseums Stuttgart eine botanische Exkursion rund um den Kappelberg an. Unter der Leitung des Botanikers wird derzeit die zweite floristische Kartierung Baden-Württembergs durchgeführt, bei der alle Pflanzenarten im Land erfasst werden. Bei einem Spaziergang rund um den Kappelberg können Sie unter sachkundiger Anleitung die Vielfalt der Pflanzenwelt in diesem botanisch sehr interessanten Gebiet vor den Toren der Stadt entdecken. Der Treffpunkt ist an der U-Bahn-Endhaltestelle „Fellbach Lutherkirche“ (Linie U1). Die Exkursion dauert ca. 3 Stunden. Mit einem Glas Wein bei den Fellbacher Weingärtnern lassen wir den Nachmittag ausklingen.

Wir bitten um Anmeldung zu der Exkursion unter: foerderverein.smns@gmail.com oder unter Tel. 0711 / 89 36 – 107. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veröffentlicht am 08.06.2017 von Meike Rech.