09.07.2016 – 8:00 Uhr

Exkursion: Vulkane, Karst und Jurakalk

Für Mitglieder des Fördervereins:

Durchwandern Sie mit dem Geologen Dr. Günter Schweigert, einem der besten Kenner des Juras, eine der schönsten Gegenden der Schwäbischen Alb! Vorbei an den Gütersteiner Wasserfällen mit ihren bizarren Travertin-Bildungen auf die Albhochfläche mit Vulkanschloten und Dolinen, Einkehr und Vesper im Naturfreundehaus „Rohrauer Hütte“, dann durch die „Hölle“ zum berühmten Uracher Wasserfall. Die reine Gehzeit beträgt 3 h, der Höhenunterschied 550 m; auf den schmalen Wegen sind gutes Schuhwerk und Trittsicherheit wichtig. Wetterfeste Kleidung nicht vergessen!

Start: 09.07.2016, 9.30 Uhr am Parkplatz beim Bahnhaltepunkt „Uracher Wasserfall“. Dauer bis gegen 17 h. Eigene Anfahrt mit PKW oder per Bahn 8.22 Uhr ab Stuttgart Hbf bis Hst Uracher Wasserfall; Treffpunkt: 8 Uhr Stuttgart Hbf, Bahnhofshalle/Information. Bahnreise z.B. mit Baden-Württemberg-Ticket.

Teilnehmerzahl begrenzt, Informationen und Anmeldung bis 06.07.2016 unter 0711 – 8936 – 107 oder foerderverein.smns@gmail.com

Veröffentlicht am 13.06.2016 von Meike Rech.