11.04.2016 – 0:00 Uhr

NATURDETEKTIVE Members‘ Day 11.04.2016

Richtig ins Detektiv-Abenteuer stürzen können Sie sich an unserem MEMBERS‘ DAY NATURDETEKTIVE. Am 11.04.2016 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr haben Sie als Mitglieder des Fördervereins die Möglichkeit, exklusiv in der Ausstellung zu ermitteln – außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Zusätzlich gibt es an diesem Tag folgende Angebote für Kinder und Familien:

Spurensicherung und Bestimmung: Echte Naturdetektive finden andauernd etwas Spannendes in der Natur. Zum Bespiel eine geheimnisvolle Versteinerung, Federn oder Schneckenhäuser. Ein Experte und Meisterdetektiv im Museum hilft bei der genauen Bestimmung und Spurensicherung der Fundsachen (16:00 -19:00 Uhr)!

Detektivtraining: Um 16:15 Uhr, 16:45 Uhr, 17:15 Uhr und 17:45 Uhr bieten wir die Möglichkeit an, an einem Detektivtraining teilzunehmen. Zum Detektivtraining können Sie sich am MEMBERS‘ DAY vor Ort im Schloss Rosenstein anmelden (wir bitten um Verständnis, dass es pro Detektivtraining nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt).

Der Eintritt in die Ausstellung ist für Mitglieder des Fördervereins kostenlos. Zum Lösen der Fälle wird ein Detektivbuch benötigt, das für 2 Euro an den Kassen erhältlich ist. Die Ausstellung ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Bitte melden Sie sich zu unserem MEMBERS‘ DAY bis zum 01.04.2016 an unter:  foerderverein.smns@gmail.com

Vielen Dank!

Bildnachweis/Urhebervermerk: Foto Wolf: fotolia – hkuchera /Gestaltung SMNS, R. Baumann.

Veröffentlicht am 08.03.2016 von Meike Rech.