Spenden

Wenn Sie das Engagement der Gesellschaft zur Förderung des Naturkundemuseums Stuttgart e.V. für das Museum gezielt durch Spenden unterstützen möchten, nutzen Sie bitte die unten genannte Bankverbindung.

SPENDENKONTO:

KSK Ludwigsburg
BIC: SOLADES1LBG

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, das Staatliche Museum für Naturkunde Stuttgart in jeder Richtung zu fördern, indem er Freunde auch durch kulturelle Veranstaltungen gewinnt, Mittel für Neuerwerbungen und wissenschaftliches Arbeiten verschafft. Er dient der Verbindung des Museums mit der Bevölkerung. Er gibt Gelegenheit zu persönlichen Kontakten und zum Einblick in die Tätigkeit des Museums als Vermittlungs- und Lernort und Forschungsinstitution. Der Verein unterstützt die naturkundliche Bildung der Museumsbesucher, den Sammlungsausbau, die Forschung und Veranstaltungen sowie die Herausgabe von Schriften und Anschauungsmaterialien.

Sollten Sie Fragen zur Verwendung Ihrer Spende, zur Arbeit der Förderer oder des Museums haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Meike Rech
E-Mail: foerderverein.smns@gmail.com

Spenden an die Gesellschaft zur Förderung des Naturkundemuseums Stuttgart e.V. sind steuerlich absetzbar. Wir stellen Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Wenn Sie gerne zu persönlichen Anlässen, wie beispielsweise Geburtstagen, der Gesellschaft zur Förderung des Naturkundemuseums Stuttgart e.V. Spenden zukommen lassen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Bei großen Spenden, Firmen-Engagements sowie Schenkungen und Erbschaften besprechen wir gerne mit Ihnen Ihre Vorstellungen in einem persönlichen Gespräch.