24.09.2015 – 19:00 Uhr

Forschung aktuell: Schmetterlinge und Bernsteine

Die Beschreibung einer neuen Familie von Großschmetterlingen – die erste seit über 20 Jahren – durch unseren Schmetterlings-Spezialisten Dr. Hossein Rajaei und Fachkollegen ging jüngst durch die internationale Presse. Dr. Hossein Rajaei stellt Ihnen diesen sensationellen Fund in der entomologischen Sammlung des Museums vor. Im zweiten Teil der Führung besuchen Sie mit Dr. Günter Bechly die Bernsteinsammlung und erhalten einen Einblick in die nicht weniger sensationellen neuesten Entdeckungen in 100 Millionen Jahre altem Bernstein aus Burma. Große Teile dieser Bernstein-Sammlung hat der Verein für das Museum erworben.

Für Mitglieder der Gesellschaft zur Förderung des Naturkundemuseums Stuttgart e.V., Blick „hinter die Kulissen“: 24.9.2015, 19 h, Museum am Löwentor, Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung bei Meike Rech per E-Mail: meike.rech@smns-bw.de oder unter Tel. 0711/89 36-107.

SIENCE BLOG zum Thema „Neue Schmetterlingsfamilie“:

Veröffentlicht am 23.10.2015 von Meike Rech.