22.09.2016 – 19:00 Uhr

Schlosskonzert 2016 – Schwäbisches Salonensemble

Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder ein Schlosskonzert veranstalten zu können!

Am 22.09.2016 um 20 Uhr spielt  das „Schwäbische Salonensemble“ für Sie im Schloss Rosenstein Salonmusik des späten 19. und des 20. Jahrhunderts, ergänzt um eigene Arrangements neuerer Stücke. Neben Werken mit osteuropäischen Anklängen wie die Ungarischen Tänze von Johannes Brahms runden Jazzstücke und Bossa-Novas das Programm ab. Aufgrund der laufenden Ausstellung „Naturdetektive“, findet das Konzert in diesem Jahr im Walsaal statt.

Vorprogramm für Fördervereinsmitglieder ab 19 Uhr:

Für die Mitglieder des Fördervereins findet ab 19 Uhr ein Vorprogramm mit Sektempfang und Vortrag von Dr. Martin Nebel zum Thema „Die Moose und der Feinstaub“ statt. Dr. Martin Nebel ist am Modellversuch eine Mooswand entlang des Neckartors in Stuttgart zur Reduzierung von Feinstaub zu errichten, beteiligt.

Konzertkarten:

Die Konzertkarten zu jeweils 15,- Euro / ermäßigt 12,- Euro gibt es im Vorverkauf unter tickets@smns-bw.de und unter Tel. 0711 / 89 36 -105. Bitte melden Sie sich zum Konzert und Vorprogramm an.

Bild: Schwäbisches Salonensemble

Veröffentlicht am 05.08.2016 von Meike Rech.