21.06.2017 – 20:00 Uhr

Schlosskonzert 21.06.2017: Gismo Graf Trio

Beginn 20 Uhr, Säulenhalle Schloss Rosenstein. Vorprogramm für Mitglieder des Fördervereins ab 19 Uhr.

Der Gitarrist Gismo Graf gilt als der Shootingstar des Gypsy Swing, der mittlerweile seinen festen Platz in der weltweiten Riege der Spitzengitarristen eingenommen hat und zweifelsfrei zu den besten Gypsy Jazz Gitarristen der Gegenwart gehört.

Wer die Karriere des 22 jährigen Stuttgarters verfolgt hat weiß, dass es sich bei der Musik des Gismo Graf Trios nicht „nur“ um weitere halsbrecherische Variationen der Musik Django Reinhardts handelt. Der junge charismatische Gismo Graf zeigt mit seiner Musik, dass er weit mehr als nur eine Erscheinung des Gypsy Jazz ist. Gismo wagt die Brücke vom Jazz bis hin zu Pop, Bossa Nova, Swing und ausdrucksstarken Eigenkompositionen.

Auf den viel umjubelten Konzerten und zahlreichen Festivals in ganz Europa stellt das Gismo Graf Trio seine Professionalität und Virtuosität immer wieder aufs Neue unter Beweis. Zu keinem Zeitpunkt bekommt der Zuhörer das Gefühl Zeuge einer willkürlichen Aneinanderreihung von Musiktiteln zu sein. Vielmehr schafft es das Trio das Publikum von Stück zu Stück zu überraschen und es mit Ihrer Bühnenpräsenz und Spielfreude bis in die letzten Reihen zu begeistern.

Gitarre: Gismo Graf, Rhythmusgitarre: Joschi Graf, Kontrabass: Joel Locher

Eintritt: 15.- / erm. 12.- EUR

Reservierungen unter: 0711/ 8936-105 oder tickets@smns-bw.de

Vorprogramm für Mitglieder des Fördervereins: Sektempfang und Vortrag von Dr. Arnold Staniczek über seine Forschungsreise in den Iran. Bitte melden Sie sich zum Konzert und zum Vorprogramm an.

Veröffentlicht am 31.03.2017 von Meike Rech.